Eltern-Kind-Turnen
Lustiges Bewegungstraining für Kinder & Eltern an Bewegungsbaustellen, mit Spielen & Handgeräten sollen Kinder ab 2 Jahre erste Bewegungserfahrungen machen.

Zwergerlturnen (ab ca. 4 Jahre) & Vorschulkinderturnen
Bewegungsspiele, Handgeräte, Bewegungsbaustellen & erstes Geräteturnen sollen den Kindern Spaß an der Bewegung vermitteln

Kinderturnen
Bewegungsspiele, Geräteturnen, Haltungstraining, Ballsportarten & Hindernisparcours sollen Kindern Spaß an der Bewegung bieten.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl in den Kindergruppen ist eine Anmeldung über den Übungsleiter/in erforderlich

Fitness & Spiele für Teenager
Spiele mit & ohne Ball, Geräteturnen & Fitness für Teenies

Power BBP, Intervall, HIITup
Ausdauersport mit kleinen Aerobic-Elementen in Verbindung mit kräftigenden Übungen speziell für Bauch, Beine und Po

Balance swing

Balance swing ist ein ganzheitliches Körpertraining auf dem Minitrampolin, das jede einzelne Zelle des Körpers gelenk- und wirbelsäulenschonend trainiert. Das Glückshormontraining!

Fit durch den Winter
Intervalltraining kombiniert mit Balance Swing

Ab November im Programm

Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren

Punktspielbetrieb für Jugend und Erwachsene

Fit-Mix
Funktionelle Gymnastik,  Kräftigung von Bauch, Beine und Po, sowie Übungen für Koordination & Balance, Mobilisation und Dehnung

Pilates- und Faszientraining für Einsteiger
Pilates ist ein ganzheitliches und ruhiges Ganzkörper-Training. Bei den Faszien-Übungen wird das Bindegewebe intensiv bearbeitet, z.B. mit Bällen. Die Durchblutung wird angeregt und Verklebungen lösen sich.
Body and Mind Trainingsform für den ganzen Körper nach Joseph Pilates

Präventionsgymnastik für Männer
Vorbeugende Gymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Mobilisation des gesamten Körpers, Koordinationstraining, Entspannung.

Wirbelsäulengymnastik
Wirbelsäulenfreundliches Training für Frauen & Männer Die Wirbelsäule trainieren, den Rücken stärken

Seniorensport
Beweglichkeit bis ins Alter für Frauen & Männer. Gymnastik, Entspannungsübungen, kleine Spiele, Balance- & Koordinationsübungen, bis ins Alter beweglich bleiben

Aufwärmen und Basketballspiel

Selbstverteidigung für Kinder
Durch Erlernen von grundlegenden Techniken der Kampfkunst sowie Selbstverteidigungsübungen stärken die Kinder spielerisch ihr Selbstvertrauen, um sich auch in schwierigen Situationen behaupten zu können.